Hort Tigerente e.V.

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit bin ich mit einer Teilzeitstelle in der Zentrale des Hort Tigerente e.V. angestellt. Als Assistent der Geschäftsführung und Fachberater NaWiTec ist der Kern meiner Arbeit im strategischen und konzeptionellen Bereich. Dokumentationen, Präsentationen, Konzepte und Organnisation sind mein Bereich. Darüber hinaus bin ich Koordinationskraft für das Projekt “Mehr Männer in Kitas“.

Als Verein Hort Tigerente e.V. stecken wir mittendrin im aktuellen Schuldilemma, denn die Hortreform in Hamburg (ganztägige Bildung und Betreuung, GBS) bringt uns als Hortträger ganz nah an die Strukturen des Bildungssystems, der Schulbehörden und des Selbstverständnis von Lehrern heran und fordert unsere Existenz als freier Träger heraus. In diesem Kontext ist das Gerüst für den Ganztag entstanden. Ein fundiertes Ganztagsschulkonzept aus Basis der offenen Arbeit.

Hort Tigerente e.V.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>